vertebra Karlsruhe / Orthopädie, Rehamedizin,  Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie, Osteopathie, Schmerztherapie, Naturheilverfahren

vertebra
Praxisgemeinschaft für Orthopädie, Rehamedizin und Unfallchirurgie

Dr. med. Hans Bürkle
Thomas Klaas
Lothar Leppert-Saumer
Dr. med. Konrad-Martin Schultz

Bürgerstraße 16 (im Röckl-Haus)
76133 Karlsruhe

Fon 0721 29922
Fax 0721 29923

Montag | Dienstag | Donnerstag:
8 – 12 h und 14 – 18 h
Mittwoch | Freitag: 8 – 12 h
und nach Vereinbarung

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin. Eine Terminvergabe per E-Mail ist leider nicht möglich.

Dr. med. Konrad-Martin Schultz

Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Spezielle Schmerztherapie

Zusatzqualifikationen: Spezielle Schmerztherapie, Fachkunde im Strahlenschutz, ATLS-Provider

• 1999 Abitur am Walahfrid-Strabo-Gymnasium Rheinstetten
  • 9/1999 – 7/2000 Zivildienst im Zentral-OP des Städtischen Klinikums Karlsruhe
  • 10/2000 – 5/2007 Studium der Humanmedizin in Heidelberg und Winterthur (Schweiz)
  • 5/2007 Abschluß des Medizinstudiums
  • 11/2007 Annahme der Dissertation zum Thema Verlauf zellulärer Aktivierungsmarker nach extrakorporaler Zirkulation (Doktorvater: Prof. Dr. med. Markus Weigand, Anästhesiologische Klinik Universitätsklinikum Heidelberg)
  • 8/2007 – 5/2014 Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Stationen:
    · Krankenhaus Weinheim (Dr. Schaupp / Dr. Kempf)
    · Klinikum am Gesundbrunnen Heilbronn in der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie (Prof. Dr. Linhart)
    · Chirurgisch-Orthopädische Fachklinik Lorsch, Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie (Dr. (H) J. Borgulya)
    · Theresienkrankenhaus Mannheim in der Klinik für Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie (PD Dr. Diedrich)
  • 5/2014 – 7/2015 Facharzt am Theresienkrankenhaus Mannheim in der Klinik für Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie
  • Seit 1. Januar 2016 Gemeinschaftspraxis mit Dr. Bürkle innerhalb der Praxisgemeinschaft vertebra mit Herrn Leppert-Saumer und Herrn Klaas.
  • SCHWERPUNKTE
    konservative Behandlung sämtlicher orthopädischer und unfallchirurgischer Krankheitsbilder, Schmerztherapie mit Schwerpunkt Wirbelsäule, interventionelle Schmerztherapie Wirbelsäule, manuelle Therapie/Chirotherapie
    Mitgliedschaften:
    · Deutsche Gesellschaft für manuelle Medizin (MWE)
    · Deutsche Schmerzgesellschaft e.V.